Bestellinformationen

Wie kann ich Fotos bestellen?

Wählen Sie in Ihrem Fotoalbum des Online-Shops ein Foto aus, welches Ihnen gefällt und klicken Sie es an. Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl aus, geben Sie die Anzahl an und klicken Sie auf den Button: "In den Warenkorb". Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" und folgen Sie den weiteren Anweisungen. Alternativ zu einzelnen Fotoprodukten können Sie auch Sparpakete mit reduzierten Preisen auswählen. Nutzen Sie die Möglichkeit des "roten Rahmens" um Ihre Fotos, mit dem sie Ihren Wunsch-Bildausschnitt individuell verändern und festlegen können.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Überweisung, Kreditkartenzahlung einschließlich Google und Apple Pay, SOFORT, Giropay und Lastschrifteinzug. Paypal nicht.

Ich habe eine E-Mail mit Zugangsdaten bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?

Wenn Sie eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten haben, dann klicken Sie auf den Button "Zu den Fotos" in der E-Mail, durch den Sie zum Foto-Album gelangen. Sie kommen dann auf die Seite des "Kundenlogin". Geben Sie hier ihre Zugangsdaten, also E-Mail Adresse und das Passwort ein, das Sie erhalten haben.

Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?

Am einfachsten ist es, auf den Link in Ihrer Bestell-E-Mail zu klicken. Alternativ können Sie sich mit Passwort und Ihrer E-Mail Adresse bei "KENNWORT-LOGIN" unter "Kundenlogin" einloggen. Die Bestelldetails finden Sie dann unter "Mein Konto". 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Vorkasse Zahlungen (Überweisungen) dauern in der Regel ca. 5 Tage, inklusive Zahlungseingang. Foto-Produkte sollten meist innerhalb von einigen Tagen bei Ihnen eintreffen. Die Auslieferung erfolgt über die Deutsche Post und kann z.B. vor Weihnachten, wegen des erheblichen Postaufkommens, deutlich länger dauern. Bestellen Sie Foto-Dateien, stehen Ihnen diese sehr zeitnah zum Download zur Verfügung. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die individuellen Produktionszeiten können Sie den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.

Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?

Natürlich! Das Wasserzeichen auf den Fotos dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads oder unsachgemäßer Verwendung ohne Kauf. Das Abfotografieren von Fotos, von denen ich die Urheberin bin, ist verboten. Wenn Sie Fotos bestellen, wird das Wasserzeichen natürlich entfernt - sowohl bei den Downloads als auch auf den gedruckten Foto-Produkten wie z.B. Foto-Abzügen (Prints), Foto-Magneten und Foto-Aufklebern (Stickern).

Wie ist die Qualität von Abzügen, Aufklebern etc.?

Ich arbeite ausschließlich mit einem spezialisierten Fachlabor zusammen. Das von mir ausgewählte Fachlabor verwenden hochwertige & langlebigen Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmere ich mich selbstverständlich darum. Sie erhalten Ihre Foto-Abzüge (Prints) auf Seidenrasterpapier (Silkpapier) immer in matt. Falls Sie Ihre digitalen Fotosr selbst drucken lassen möchten, kontaktieren Sie mich gerne wenn Sie eine Laborempfehlung wünschen.  

Kann man den Bildausschnitt anpassen?

Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Beachten Sie den roten Rand! Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht. Sie können ein Foto auch mit Hilfe des "roten Rahmens" ganz individuell anpassen, so dass nichts vom Motiv z.B. vom Kopf abgeschnitten wird oder einfach Ihren Wunsch-Bildausschnitt wählen.

Wir haben mehrere Kennwörter erhalten - können wir Bestellungen zusammen legen, um Versandkosten zu sparen?

Ja! Sie können bis zu 5 Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Sie können so Versandkosten sparen. Bitte beachten Sie, dass sich die günstigen Spar-Pakete mit den reduzierten Preisen teilweise jeweils auf ein Foto-Ablum beziehen und nicht untereinander kombinierbar sind. Dies ist erst bei größeren Sparpaketen möglich, nicht bei den kleinsten. Die Fotoauswahl ist dann also auf jeweils einen Zugangscode beschränkt. Die umfangreicheren/größeren Spar-Pakete sind untereinander mischbar. Vor allem bieten sich für Geschwisterkinder die Geschwister-Spar-Pakete für Sie an. Sie können Ihre Bestellung dann aus mehreren Foto-Alben zusammenstellen und ab einem bestimmten Warenwert im Warenkorb erhalten Sie Ihre Lieferung sogar versand- und portokostenfrei, weil ich die Kosten für Sie dann übernehme. Beachten Sie bitte auch immer die aktuellen zusätzlichen Rabatt-Gutscheine.

Verfügbarkeit

Alle Fotos können ganz in Ruhe & bequem von Ihnen bestellt werden. Nur aus Speicherplatzgründen werden die Fotos in den Foto-Alben nach ein paar Monaten gelöscht, das entsprechende Datum wird Ihnen im Online-Shop angezeigt. In der Regel lasse ich die Foto-Alben für alle Familien bis etwa Mitte Dezember geöffnet, so dass eine Lieferung noch zu Weihnachten möglich ist. Tragen Sie Ihre Mailadresse anfangs ein, werden Sie automatisch darüber informiert wie lange die Fotos noch zur Verfügung stehen, wann Gutscheine ablaufen etc. Für Foto-Dateien fallen natürlich keine Porto- oder Versandkosten an. Ihr Preis ist höher als der für Foto-Abzüge, da die Foto-Dateien in hoher Auflösung als JPG wertvoller für Sie sind. Mit den Dateien, die Sie z.B. auf ihrem PC, Laptop, handy etc. speichern oder mit Ihren Freunden teilen können, sind sie unabhänig, flexibel und frei. Sie können mit den Dateien auch noch nach vielen Jahren Foto-Abzüge bei einem Labor Ihrer Wahl drucken lassen. Einen Foto-Abzug haben Sie hingegen nur einmal; wird er z.B. an Familienmitglieder verschenkt, da dies nicht nur zu Weihnachten eine wundervolle Geschenkidee ist, ist der Abzug, das gedruckte Foto, nicht mehr bei ihnen - die Datei aber bleibt Ihnen bei sicherer und evtl. mehrfacher Speicherung erhalten und steht Ihnen für immer zur Verfügung.

Preise / Mehrwertsteuer

Meine Preise verstehen sich jeweils inklusive der aktuellen gesetzlichen Mehrwertsteuer (aktuell 19 %) und diese wird von mir ausgewiesen. Die Preise sind fair kalkuliert und nicht verhandelbar.

Nutzungsrechte und Urhebernennung

Als Kunde/Kundin erwerben Sie durch den Kauf von Fotos die ausschließlichen Nutzungsrechte, zeitlich uneingeschränkt. Sie können die von Ihnen gekauften Fotos für private Zwecke verwenden; nicht vervielfältigen. Möchten Sie Fotos veröffentlichen z.B. in sozialen Medien, fragen Sie vorher bitte kurz bei mir an und denken bei einer Veröffentlichung dann bitte unbedingt an den gesetzlich geregelten Urheberhinweis. Das bedeutet, dass ich als Fotografin und somit Urheberin der Fotos immer, bei jedem Foto, bei jeder Veröffentlichung wie folgt genannt werden muss: Foto von: FotoFünkchen Ulrike Glesius.

Die Fotos sind klasse geworden

Als Fotografin freue ich mich, wenn Ihnen die Fotos Ihrer Kinder gefallen. Schreiben Sie mir an mail@fotofuenkchen.de gerne Ihr Feedback. Schauen Sie auch auf meiner Homepage www.kinder-erlebnis-fotografie.de und www.fotofuenkchen.de vorbei. Nun wünsche ich Ihnen ganz viel Freude mit den Erinnerungsfotos Ihres/r Kindes/r an die Kita-Zeit, die mit den Jahren immer noch wertvoller werden.

Haben Sie zusätzlich zu den Kita-Fotos Interesse an einer dokumentarischen Familien-Reportage, nehmen Sie auch sehr gerne Kontakt mit mir auf.

Sie erreichen mich telefonisch unter 0176 - 217 80 314.

 

Herzliche Grüße

Ihr FotoFünkchen Ulrike Glesius